Libyen in höchster Gefahr!

Auf zeitonline ist über den 20 Sekunden dauernden Auftritt von Muammar Abu Minyar al-Gaddafi zu lesen: „Ich wollte mit den jungen Leuten auf dem Grünen Platz reden und mit ihnen die Nacht verbringen, doch dann kam der gute Regen. Hiermit zeige ich: Ich bin in Tripolis und nicht in Venezuela. Hört nicht auf die Ansagen der streunenden Hunde!“
Fakten: Al-Gaddafi ist ein kranker Mann, ein Psychopath, wie Saddam Hussein oder Hitler. Er, seine Familie und sein Clan verlieren zusehends die Kontrolle über das Land.
Da drängt sich die Frage auf, was geschieht wenn al-Gaddafi, wie Hitler sein Land zerstört, weil ihm „sein Volk“ die Gefolgschaft verweigert? Wenn er, wie Hussein in Kuweit, die Erdölquellen, die Erdöllager, die Erdölraffinerien anzünden lässt?
Ist die EU, die Nato, sind die USA bereit, einzugreifen mit Feuerwehren, geschützt von Truppen?
Rhoenblick ist der Ansicht, entsprechende Vorbereitungen sind alternativlos.

Über Juerg Walter Meyer 405 Artikel
Geburtstag 22. November 1937 Geschlecht Männlich Interessiert an Männern und Frauen Sprachen Schwizerdütsch, Deutsch, Schweizer Französisch und Englisch Politische Einstellung Liberalismus Meine politischen Ansichten und Ziele:Förderung der, Forderung nach und Durchsetzung der Eigenverantwortlichkeit. Liberal, – der Staat ist jedoch kein Nachtwächterstaat. Post, öffentlicher Verkehr sind Staatsaufgaben; diese und andere Staatsaufgaben kann er delegieren – Kontrolle ist besser als Vertrauen. – Generell: K-Kommandieren, K-Kontrollieren, K-Korrigieren – unter Inkaufnahme dass man als unangenehm empfunden werden kann. – Unabhängige Justiz, die ihre Entscheide nach Erlangung der Rechtskraft auch durchsetzen kann; keine Einsparungen bei der Polizei. – öffentliche Schulen, dreigliedrige Oberstufe. Nur die besten gehen auf ein Gymnasium; Matur = Reifezeugnis für Studium; Studiengebühren an den Hochschulen und Universitäten – ausgebautes Stipendienwesen. Prüfen, welche Aufgaben des Staates dem BWLer-Massstab ausgesetzt werden können. „Gewinn“ ist nur ein Massstab für das Funktionieren eines Staatswesens. In gewissen Bereichen – Schulen – BWL-Einfluss wieder zurückfah Kontakt Nutzername rhoenblickjrgmr(Twitter) Facebook http://facebook.com/juergwalter.meyer Geschichte nach Jahren 1960 Hat einen Abschluss von ETH Zürich 1956 Hat begonnen hier zur Schule zu gehen: ETH Zürich 1950 Hat einen Abschluss von Realgymnasium 1937 Geboren am 22. November 1937